Das Zeitalter der Digitalisierung ist in der ambulanten Pflege angekommen. Auch wir bei der Pflegezentrale setzen alles daran, digitaler zu werden und dadurch sämtliche Abläufe zu vereinfachen.

Unter dem Titel „Pflegezentrale goes digital“ entwickeln wir Projekte für einen eigenen digitalen Dienst, in dem wir feste Ziele als Meilensteine für uns definiert haben. Ganz oben auf der Agenda: Entbürokratisierung. Das bedeutet für uns eine deutliche Zeitersparnis und schnellere, transparente Arbeitsabläufe.

Direkte Kommunikationswege

Als umweltfreundliches und verantwortungsvolles Unternehmen schätzen wir den Vorteil der papierlosen Dokumentation. Das digitale Arbeiten bringt aber noch mehr Vorteile für uns und unsere Kunden mit sich: direkte Kommunikationswege und die Vernetzung formeller und informeller Netzwerke.

Schnellere Handlungsmöglichkeiten & verlässliche Einsatzzeiten

Die Digitalisierung ermöglicht uns, schneller zu handeln und gleichzeitig unser Controlling betriebswirtschaftlich besser zu steuern. Durch den Einsatz von Algorithmen und künstlicher Intelligenz stellen wir verlässliche und pünktliche Einsatzzeiten sicher.

Digital werden bedeutet für uns eine Zusammenarbeit unseres Teams unabhängig davon, wo und wann unsere Mitarbeiter im Einsatz sind. Jeder soll jederzeit auf die Informationen des anderen zurückgreifen können. Zum Wohl unserer Kunden.

Bildnachweis:
Bild von congerdesign auf Pixabay

Digitalisierung ambulante Pflege