Über uns2019-03-18T14:28:49+00:00

Wir sind die Pflegezentrale!

Dürfen wir uns vorstellen?

ÜBER 25 JAHRE ERFAHRUNG

DAS SPRICHT FÜR SICH. UND FÜR UNS.

Wir sind Ihr Pflegedienst in Geretsried und Umgebung. Seit fast 30 Jahren sind unsere Geschäftsführer Daniela und Günter Wagner in der ambulanten Kranken- und Altenpflege selbstständig tätig. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese Erfahrungen und das erworbene Fachwissen zum Wohle unsere Patienten anzuwenden und weiterzuentwickeln.

2018 kam Stefan Schleicher als dritter Geschäftsführer zur Pflegezentrale. Er bringt viele neue Impulse mit und gibt uns Raum, diese weiterzudenken und in unsere tägliche Arbeit zu integrieren.

Wir sind ein Team das wertschätzend und respektvoll miteinander umgeht. Unser Ziel ist es, neue Räume für unsere persönliche und fachliche Entwicklung zu schaffen, wobei uns das Wohl unserer Patienten ganz besonderes wichtig ist.

Auch wenn es so scheint, dass die Schnelllebigkeit Alltag geworden ist, nehmen wir uns bewusst Zeit, uns in Ruhe auszutauschen und einander zuzuhören. In wöchentlichen Teambesprechungen können wir Erfahrungen teilen, Lob und Kritik weitergeben und gemeinsam Problemlösungen finden.

UNSERE MITARBEITER

DAS TEAM HINTER DEM ERFOLG

Daniela Wagner

Geschäftsführerin und Pflegeberaterin, Krankenschwester seit 1986, Ausgebildete Pflegeberaterin, Palliative Care Ausbildung, Demenz Fachkraft

Günter Wagner

Geschäftsführer, Unternehmensberater für Pflegedienste, Krankenpfleger seit 1986, Ausgebildeter Pflegedienstleister, Selbstständig in der ambulanten Pflege seit 1991

Stefan Schleicher

Geschäftsführer
Unternehmensberater für Pflegedienste, Krankenpfleger seit 2004, Ausgebildeter Pflegedienstleiter

Verena Wieland

Referentin der Geschäftsführung, B. Sc. Gesundheitswissenschaften

Birgit Hafner

Pflegedienstleitung, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Ausgebildete Pflegedienstleitung, Palliative Care Fachkraft, Gerontopsychatrische Pflegefachkraft, Hygienebeauftragte, Pflegeberaterin nach § 45 SGB XI Grundkurs Validation nach Naomi Feil

Veronika Hopkova

Teamleitung 24h Pflege, Krankenschwester seit 2008, Gerontopsychiatrische Fachkraft, Praxisanleiterin

Carola Korntheuer

Teamleitung ambulant, Krankenschwester seit 1978

Martin Siebelts

Teamleitung ambulant, examinierte Altenpfleger seit 2016, §87b Betreuungsassistent für Demenzerkrankte

Christine Zajdlik

Büroleitung, Kommunikation, MPG: Ausgebildete Arzthelferin

Karin Gross

Verwaltungsmitarbeiterin

Daniela Biangini

Personalsachbearbeitung, Ausbildung zur Bürokauffrau

UNSERE WERTE UND UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

WORAN WIR GLAUBEN.

Wir glauben daran, dass ein respektvoller und wertschätzender Umgang ganz entscheidend dafür ist, unseren Patienten und deren Angehörigen ein sicheres, selbstbestimmtes und sorgenfreies Leben in den eigenen vier Wänden zu bieten.

Wir sind davon überzeugt, durch unser Handeln die Lebensqualität aller Beteiligten erhöhen zu können. Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und verändern!

WIE WIR ARBEITEN.

Wir behandeln unsere Mitmenschen so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten. Das ist unser Selbstverständnis – nicht nur gegenüber unseren Patienten und Angehörigen, sondern auch gegenüber jeder Kollegin und jedem Kollegen! In der Pflege geben wir täglich unser Bestes, die Kunst der qualifizierten, häuslichen Kranken- und Altenpflege durchzuführen.

„Füreinander, Miteinander, Zusammen“! Auf einer wertvollen und respektvollen Ebene arbeiten wir als Team zusammen. Wir geben Eigeninitiative und neuen Ideen einen besonderen Raum!

WAS WIR MACHEN.

Wir schaffen Lebensqualität!
Lebensqualität für uns selbst, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Kunden, deren Angehörige, Freunde und Bekannte sowie für alle weitere Interaktionsgruppen.

Wir schaffen Raum!
Raum für Beständigkeit, Empathie, Authentizität, Menschlichkeit, Ehrlichkeit und vieles, vieles mehr.

Wir behalten den Überblick!
Wir gehen mit den uns zur Verfügung gestellten Geldern verantwortungsvoll um.

#WirsinddiePflegezentrale! 
Wir pflegen!

UNSERE PARTNER

GEMEINSAM STARK.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns